Hallo Ich möchte meine Terrasse überdachen und bin nun auf der Suche nach guten Ideen. Was für eine Terrassenüberdachung habt ihr? Wo habt ihr sie gekauft und für welches Material habt ihr euch entschieden? Ich bin noch immer unentschlossen, ob ich eine Pergola oder eine klassische Terrassenüberdachung kaufen soll. Was findet ihr besser?? Ich habe meine Terrasse letztes Jahr gebaut, denn ich war lange ohne Terrasse. Ich habe schöne Fliesen verlegt und bin sehr zufrieden mit allem bis jetzt. Dieses Jahr ist noch eine Terrassenüberdachung geplant, die jetzt im September gebaut werden soll. Ich möchte gerne eine klassische Terrassenüberdachung aus Holz haben und online konnte ich auch sehr viele tolle Ideen finden. Mit der Überdachung wird auch das Wegräumen der Gartenmöbel gelöst, denn meistens wusste ich nicht wohin mit dem Zeug. Online kann man sehr verschieden Modelle, die auf jede Terrasse passen. Ich finde diese Lösung langfristig am besten. Viele Grüße
Hallo Ich habe vor ein paar Jahren meine Terrasse überdachen lassen. Ich kann nur sagen, dass es eine sehr gute Investition ist. Ich musste früher im Winter alles von der Terrasse wegräumen und dann im Frühling wieder aus dem Keller schleppen. Jetzt ist dieses Problem gelöst und zudem kann man nun bei jedem Wetter draußen sitzen. Ich habe mich auch für Holz entschieden und bin sehr zufrieden, da es einfach sehr schön aussieht.
Meine Terrassenüberdachung wurde mir bei der Firma Luxbach nach Maß angefertigt und passt perfekt. Liebe Grüße